Erfolgreicher Service - ganzheitlich gesehen
Welche Faktoren sind wirklich ausschlaggebend?

Cemal Osmanovic


In diesem Seminar erfahren Sie komprimiert, wie Sie alle für den wirtschaftlichen Erfolg wesentlichen Faktoren Ihres Serviceangebots kritisch auf den Prüfstand stellen können.
Sehr praxisorientiert werden die Kernbereiche


  • Philosophie und Spirit
  • Kundenmutzen
  • Organisation
  • Preisegestaltung
besprochen und mit vielen praktischen Erfolgs-Beispielen belegt.
Nehmen Sie schnelle Lösungsansätze genauso mit wie Ideen für eine fundamentale Basisanpassung, die on the long run auch fundamentale Wirkung zeigt.


Genauere Informationen zu den Inhalten des Abends finden Sie im Webportal weiter unten über den Reiter <Beschreibung> oder in der App direkt im Folgenden.

Die LIVE Veranstaltung zu dieser Aufzeichnung fand am 25. Februar 2021 statt.

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Erfolgreicher Service - welche Faktoren bestimmen wie den wirtschaftlichen Erfolg?

In diesem Online-Seminar gibt Ihnen Cemal Osmanovic die Erfahrungen aus 10 Jahren Geschäftsführung des größten Dienstleister-Netzwerks der IT-Branche weiter.
Erfahren Sie, wie Dienstleistungen heute einzigartig werden, und wie man damit Kunden an sich bindet.
Kein Seminar der Theorie sondern reine Praxis mit vielen konkreten Praxisbeispielen.

Das sind die Inhalte:

  • Der IST-Zustand - eine kleine Rentabilitätsrechnung
  • Beispiele für ungewöhnliche Dienstleistungen
  • Was konkret lernen wir daraus? - Was will mein Kunde von mir?
  • Der Turbo-Check für mein Unternehmen
  • Was ist Service überhaupt?
  • Was schafft gemeinsamen Spirit? Was torpediert gemeinsamen Spirit?
  • Qualitätssicherung
  • Die Kundennutzenpyramide

Dieses Online-Seminar ist perfekt für Menschen, die in der Dienstleistung arbeiten und die – wie smile2 – den Anspruch an sich haben, Kunden nicht zufrieden zu stellen, sondern zu BEGEISTERN.

Wollen Sie mitreden?