service@ducation 2021 - Teil 1
Service – Definition & Charakteristika
Paul G. Huppertz
Genauere Informationen zu den Inhalten des Abends finden Sie im Webportal weiter unten über den Reiter
Die LIVE Veranstaltung zu dieser Aufzeichnung fand am 16. Februar 2021 statt.
Das Begriff ‚Service‘ ist der Grundstein für alle Modelle & Methoden der verlässlichen & rentablen Service-Erbringung. In Themenseminar 01 wird dessen Herkunft nachvollziehbar nachgezeichnet und dessen Bedeutung systematisch geklärt. Die auf dieser Basis entwickelte, allgemeingültige & vollständige Definition des Service-Begriffs berücksichtigt konsistent die unausweichlichen Service-Charakteristika und sie wird eindeutig abgegrenzt gegen die Definition des Begriffs ‚Produkt‘. Abschließend wird dargelegt, wie aus der Service-Definition die 3 wesensbestimmenden Merkmale für die Identifizierung von Service-Typen abgeleitet wird.
Ergebnisse:
SeminarteilnehmerInnen lernen, wie die allgemeingültige Service-Definition hergeleitet wurde, warum sie die Service-Charakteristika konsistent berücksichtigt und wie daraus die 3 universell anwendbaren Service-Identifikatoren abgeleitet werden.
Die ausführliche Seminarbeschreibung mit den Präsentationsunterlagen & mit weiteren Unterlagen zur Service-Definition sind zu finden auf der Event-Web-Seite für Themenseminar 01.