service@ducation 2018 - Abschlussveranstaltung
Fazit & Ausblick zur Seminarreihe

Paul G. Huppertz

Paul G. Huppertz


In den Einzel-Online-Seminaren wurde eine Sequenz von abgestimmten Methoden & Modellen vermittelt, mit denen die Praktiken & die Praxis der Service-Erbringung schrittweise weiterentwickelt werden können. Deren konsequente Anwendung führt zu Verbesserungen, aber sicherlich nicht ohne Schwierigkeiten, Komplikationen und Hemmnisse. Im Rückblick soll erfasst werden, welche Fortschritte erreicht wurden und welche Schlussfolgerungen insgesamt gezogen werden können. Des Weiteren soll betrachtet werden, an welchen Punkten noch Verbesserungsbedarf besteht oder welche neuen Fragen und Anforderungen aufgetreten sind.

Die LIVE Veranstaltung dieser Aufzeichnung fand am 20. März 2018 statt. 
12,60
zzgl. 19% MwSt.
Wie bewerten Sie das Produkt?

Sie haben ein Set von weiterführenden Methoden & Modellen für die Service-Erbringung kennen- und verstehen gelernt. Im Weiteren müssen Sie entscheiden, wann und in welcher Weise Sie diese anwenden und umsetzen. Letztendlich müssen Sie als Service-Verantwortliche eine Lösung finden, die aus der Sicht und Wahrnehmung Ihrer Service-Konsumenten und Service-Kunden langfristig zufriedenstellend und tragfähig ist. Ihr Feedback und Ihre Rückfragen zu den Inhalten der Ausbildungsreihe erschließen Ihnen weitere Schritte und Entwicklungsmöglichkeiten.

 

Die 10 Online-Seminare in Rückblick & Rückfragen:

- Service-Begriff ... verinnerlicht?
- Service-Konsument ... ins Zentrum gestellt?
- Servicialisierung ... verstanden?
- Service-Erbringungsmodell ... hinterlegt?
- Service-Identifizierung ... praktiziert?
- Service-Spezifizierung ... angewendet?
- Service-Katalog ... erstellt?
- Service-Vertrag ... abgeschlossen?
- Service-Konzept ... ausgearbeitet?
- Service-Umsatz ... kalkuliert?
- Übergreifende & weiterführende Fragen
- Schlussfolgerungen & Konsequenzen
- Ergänzungen & Erweiterungen

Hier finden Sie die Präsentationsunterlagen, diefür Sie auf SlideShare.net abgelegt sind:

für das Start-Online-Seminar am 14.03.2017 unter http://www.slideshare.net/PaulGHz/startwebinar-einfhrung-und-berblick-20170314

für Themen-Online-Seminar 01 am 18.04.2017 unter http://www.slideshare.net/PaulGHz/webinar-01-der-service-2017-0418

für Themen-Online-Seminar 02 am 16.05.2017 unter http://www.slideshare.net/PaulGHz/webinar-02-der-servicekonsument-20170516

für Themen-Online-Seminar 03 am 13.06.2017 unter http://www.slideshare.net/PaulGHz/webinar-03-die-servicialisierung-2017-0613

für Themen-Online-Seminar 04 am 25.07.2017 unter http://www.slideshare.net/PaulGHz/webinar-04-das-serviceerbringungsmodell-20170725

für Themen-Online-Seminar 05 am 05.09.2017 unter http://www.slideshare.net/PaulGHz/webinar-05-die-serviceidentifizierung-20170905

für Themen-Online-Seminar 06 am 10.10.2017 unter http://www.slideshare.net/PaulGHz/webinar-06-die-servicespezifizierung-20171010

für Themen-Online-Seminar 07 am 14.11.2017 unter http://www.slideshare.net/PaulGHz/webinar-07-der-servicekatalog-20171114

für Themen-Online-Seminar 08 am 12.12.2017 unter http://www.slideshare.net/PaulGHz/webinar-08-der-serviceerbringungsvertrag-20171212

für Themen-Online-Seminar 09 am 09.01.2018 unter http://www.slideshare.net/PaulGHz/webinar-09-das-servicekonzept-20180109

für Themen-Online-Seminar 10 am 06.02.2018 unter http://www.slideshare.net/PaulGHz/webinar-10-der-serviceumsatz-20180206

für das Abschluss-Online-Seminar am „20.03.2018 unter http://www.slideshare.net/PaulGHz/abschlusswebinar-fazit-ausblick-201803tt



Wollen Sie mitreden?